La Palma - Baden im Atlantik

Wenn Ihr Urlaub auf La Palma macht, gehört Baden im Atlantik sicherlich zu den Höhepunkten. Wegen der teils starken Unterströmung im Atlantik ist aber unbedingt Vorsicht geboten.

La Palma

Achtet deshalb auf die Warnsignale (Strandfahnen), die an allen öffentlichen Stränden gehisst werden. Grüne Fahnen erlauben gefahrlosen Badegenuss. Bei gelber Fahne ist Vorsicht geboten, sicherheitshalber sollte man – vor allem mit Kindern – auf den Schwimmgenuss verzichten. Bei roter Fahne gilt absolutes Badeverbot. Benutzt an solchen Tagen lieber den Pool oder gehet einer anderen Freizeitbeschäftigung nach.

Die "schwarzen" Strände von La Palma sind alle aus dem Sand des für die kanarischen Vulkaninseln typischen dunklen Lavagesteins. Generell sind die Strände in den südlichen Regionen der Insel zum Baden, Schnorcheln und Tauchen besser geeignet als die Strände im Norden. Die Gefahr durch Strömungen ist im Süden geringer.

La Palma

Dafür gibt es an der Nordküste einige natürliche, vom Meer abgetrennte Buchten, die wie kleine Binnenseen anmuten, über unterirdische Verbindungen jedoch ständig mit frischem Atlantikwasser versorgt werden. Diese wunderschönen Badebuchten liegen meist am Ende malerischer Schluchten. Ein kleiner Fußmarsch ist also erforderlich.

Unterkünfte auf La Palma
>Ferienhäuser, Apartments und Bungalows findet Ihr hier:


Vielen Dank für Euren Besuch auf "Baden La Palma"