Freizeitangebote auf La Palma

La Palma bietet eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten. Vor allem Wanderer und Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Gut ausgebaute Wanderwege wechseln sich ab mit verschlungenen Pfaden. Beide führen den Wanderer durch eine grandiose Natur mit unterschiedlichsten Vegetationszonen.

La Palma

Wanderungen
Eine Wanderung durch den Nationalpark beispielsweise oder an den Küsten im Norden La Palmas entlang bleibt unvergessen und ist mitunter die abenteuerlichste, aber auch schönste Möglichkeit, die Insel kennenzulernen. Wen es zu Fuß auf die Gipfel zieht, Achtung, die Höhenunterschiede auf der kleinen Insel La Palma sind beträchtlich – - über 2000 Meter, dementsprechend hoch ist auch die Steigung. Etwas Kondition sollte man zum Wandern mitbringen.

Radsport
Gleiches gilt für die Radsportler, die mit Trekking-Rad und Mountainbike die Insel erkunden wollen. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte für seine Touren mehrere Etappen einplanen. Die Entfernungen scheinen kurz, sind mitunter aber beachtlich, da man vor allem im Gebirge kaum auf Straßen trifft, die geradlinig verlaufen, sondern sich an den Berghängen kurvenreich entlang schlängeln.

Karte La Palma
Landkarten von La Palma stellen gute Verleihstationen gern zu Verfügung, ansonsten wird man hier auch in den Supermärkten oder bei seiner Reiseleitung fündig. Fündig werden Sie ebenfalls bei Amazon.

Bus
Wer lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann auch den Bus nehmen. La Palma verfügt über gut ausgebaute Busverbindungen.

Blumenfreunde und Naturliebhaber
Blumenfreunde kommen (vor allem im Frühjahr) auf der Insel La Palma ebenso ins Schwärmen wie Wanderer, Bergsteiger und Freunde einsamer, wilder Buchten.

Jeepsafaris und Bootstouren
Jeepsafaris und Bootstouren werden ebenfalls von diversen Veranstaltern angeboten.

Unterkünfte auf La Palma
Ferienhäuser, Apartments und Bungalows findet Ihr hier:


Vielen Dank für Euren Besuch auf "Reisetipps für La Palma"